Virtuelle Heimatmuseen der Bergregion - Endlich wieder in den Erinnerungen stöbern

"Acht Monate lang mussten die Freunde der Virtuellen Heimatmuseen sich gedulden: Seit Mitte Dezember sind die Internetmuseen von Oberpleis, Thomasberg-Heisterbacherrott und Ittenbach, die inzwischen mehrere Millionen Besucher verzeichnen, wieder freigeschaltet.

Nachdem der Werbekreis Oberpleis, der bei der Gründung des Virtuellen Heimatmuseums Oberpleis 2018 die Trägerschaft übernommen hatte, sich im vergangenen Jahr außerstande sah, diese Rolle weiter zu übernehmen, waren 2018 die drei Museen der Bergregion von Königswinter vom Netz gegangen. Um sie weiterführen zu können, musste erst eine neue Plattform geschaffen werden."

Zu den Presseberichten siehe Links unten.

Bild von 2019 (Bericht)
Foto oben: Edgar Zens; unten: Screenshot vom 02.01.2019; Text- u. Bildbearb.: Franz Bellinghausen
Quelle: Extra-Blatt Königswinter; Bericht: Christa Gast
Marker Zum Bericht im Extra-Blatt vom 03.01.2019 - Marker Zum Bericht des General-Anzeigers vom 28.10.2018 - Marker Foto oben mit Bezeichnungen