Titelbild Galerie
Vitrine: Seltene Berufe (3 Bilder)
Galerien in dieser Vitrine:
Steinbruch Hühnerberg
Bild 6056Sattlermeister Fritz Bartel

 
Mit seinen  86  Jahren geht er noch täglich seinem Beruf nach und arbeitet in seiner Werkstatt im Untergeschoss seines Hauses in Oberpleis. Nach seinem Beruf gefragt, gibt er zur Antwort : „Ich habe SPD gelernt.“ Er meint ...

Bild aus dem Jahr 2014
Bild vergrößern und Text lesen873 Aufrufe, zuletzt am 22.06.2024 um 01:07 Uhr
Raum: Gewerbe - Datensatz 6056

Bild 6171Der Nähkloben von Sattlermeister Fritz Bartel


Das hier abgebildete Werkzeug ist ein typisches Sattlerwerkzeug, ein Nähkloben. Er  ist aus Holz und besteht aus zwei Teilen ,einem langen Unterteil und einem kleineren, durch Scharniere mit diesem verbundenen Oberteil. Das angewinkelte , linke Bein, auf dem de ...

Bild aus dem Jahr 2014
Bild vergrößern und Text lesen748 Aufrufe, zuletzt am 22.06.2024 um 19:53 Uhr
Raum: Gewerbe - Datensatz 6171

Bild 2944Arbeiter im Steinbruch (wahrscheinlich Hühnerberg)


Berufe im Siebengebirge vor 1900

Im nachfolgenden wird versucht, die im Siebengebirge häufigsten Tätigkeiten in der Zeit vor 1900 zusammenzus ...

Bild aus dem Jahr 1890 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen1279 Aufrufe, zuletzt am 22.06.2024 um 10:27 Uhr
Raum: Ortsgeschichte Gewerbe Mein Steckenpferd Agrarbereiche
Galerie: Steinbruch Hühnerberg - Datensatz 2944