Titelbild Galerie
Vitrine: Bücher (4 Bilder)
Bild 11118Vom Siebengebirge in die weite Welt

In Heisterbacherrott bringt Autor Hans-Christian Bues seine Abenteuerromane zu Papier - Signierstunde in Königswinterer Buchhandlung

Bild aus dem Jahr 2005
Bild vergrößern und Text lesen54 Aufrufe, zuletzt am 30.10.2023 um 11:12 Uhr
Raum: Kulturelles - Datensatz 11118

Bild 11596Selbst die Toiletten sind für Zauberer und für Hexen

Harry-Potter-Fans warten bei einer Zauberparty in Heisterbacherrott auf den neuen Band

Aus dem katholischen Pfarrheim in Heisterbacherrott wurde am Freitagabend wieder "Hogwart ...

Bild aus dem Jahr 2005
Bild vergrößern und Text lesen54 Aufrufe, zuletzt am 11.04.2024 um 23:27 Uhr
Raum: Buntes Allerlei Kulturelles - Datensatz 11596

Bild 8922Der Dichter Dr. Wolf Mohr alias Thomas Berg

Dr. Wolf Mohr - mit "Künstlernamen" Thomas Berg - aus der Strücher Ortschaft Harperoth begann ungefähr zum Anfang der 1970er Jahre neben Liedern und Gedichten auch Schüttelreime zu verfassen. Diese gab er zu verschiedenen Gelegenheiten zum Beste ...

Bild aus dem Jahr 1988
Bild vergrößern und Text lesen243 Aufrufe, zuletzt am 08.04.2024 um 09:35 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd Kulturelles - Datensatz 8922

Bild 8358Wanderliederbuch über das Siebengebirge erschienen

"'Die Sieben Berge waren im Volkslied bisher unbesungen. Es gab keine Lieder über den Ölberg, die Löwenburg, den Petersberg oder den Drachenfels. Das ist erstaunlich, zumal die einheimische Bevölkerung im Siebengebirge durchaus sanges- und feste ...

Bild aus dem Jahr 1975
Bild vergrößern und Text lesen234 Aufrufe, zuletzt am 05.04.2024 um 01:30 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd Kulturelles Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 8358