Titelbild Galerie
Vitrine: Kyffhäuser-Kameradschaftsbund (3 Bilder)
Bild 3776Alfons Tinz, Vorsitzender der Kyffhäuser-Kameradschaft Siebengebirge

Alfons Tinz war in Hohenlinde im Kreis Beuthen geboren. Nach Abschluss der Oberrealschule in Beuthen trat er in den Reichspostdienst ein. Nach bestandenen Prüfungen wurde er Leiter des Postamtes in Lamsdorf, Kreis Neiße/Oberschlesien und anschließend Leiter des ...

Bild aus dem Jahr 1965
Bild vergrößern und Text lesen483 Aufrufe, zuletzt am 12.04.2024 um 07:06 Uhr
Raum: Evangelische Kirche Heisterbacherrott Vereine Heisterbacherrott - Datensatz 3776

Bild 6108Die Vereinsfahne wird für den Umzug vorbereitet.

Noch viele Jahre nach Kriegsende wurden hier im Ort die Interessen des Kyffhäuser-Kameradschaftsbundes Siebengebirge gepflegt.
1972 feierte die Kyffhäuserkameradschaft Heisterbacherrott ihr 82. Stiftungsfest.

Bild aus dem Jahr 1952 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen124 Aufrufe, zuletzt am 11.03.2024 um 21:55 Uhr
Raum: Vereine Heisterbacherrott - Datensatz 6108

Bild 6501Kyffhäuser-Kameradschaftsbund Heisterbacherrott vor dem alten Kriegerdenkmal auf dem Kirchenvorplatz

1972 feierte der Kyffhäuser-Kameradschaftsbund in der Gaststätte Lichtenberg mit einem gemeinsamen Essen sein 82. Stiftungsfest. Demnach ist der Verein 1890 gegründet worden. Dieses Bild hier, welches zur 50 Jahrfeier entstand, müsste dann von 1940 stammen.
Der Kyffhäus ...

Bild aus dem Jahr 1940
Bild vergrößern und Text lesen196 Aufrufe, zuletzt am 11.03.2024 um 21:54 Uhr
Raum: Vereine Heisterbacherrott - Datensatz 6501