Ehemaliger Hochaltar mit Bildeinlagerungen in der Pfarrkirche Heisterbacherrott

In Verbindung mit den Umbau- und Erweiterungsarbeiten der Pfarrkirche in den Jahren 1969 und 70 wurden die aus Holz hergestellten drei Altäre, die Kommunionbank, die Kanzel und die Beichtstühle entfernt. All diese Einrichtungen waren mit reichhaltigen Schnitzarbeiten versehen.

   

Bild von 1965
Fotograf: Pilz Niederdollendorf
Zur Verfügung gestellt von Friedrich Müller/Winfried Görres

vorheriges Bild der Auswahl    nächstes Bild der Auswahl

Raum: Katholische Kirche Heisterbacherrott Vitrine: Kirche- und Kapellenraumausstattungen
Raum: Gemälde-Illustrationen-Kunst-Modellbau Vitrine: Kirchenbilder
Dieses Bild wurde 732 Mal angesehen
Datensatz 2295 wurde zuletzt bearbeitet von wg/rs/wg/rs/wg am 29.08.2020 um 18:27 Uhr
Nachricht Information / Anmerkung zum Bild verschicken