Neue Rutsche wurde ausprobiertFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche nicht anzeigen

Große Freude bei den Kindern des Kinderhauses Pützbungert. Im Rahmen eines Sommerfestes wurde eine Rutsche mit Klettermöglichkeit enthüllt und sogleich ausprobiert. Doch bevor die Kinder das Spielgerät in Beschlag nahmen, erinnerte Dr. Dagmar Aißlinger, 1. Vorsitzende der Elterninitiative, an ihre Kindheit.
Die Rutsche bauten Lehrlinge der Firma Ford Niklas kostenlos, lediglich das Material musste die Initiative bezahlen. Dabei half der Förderverein. Dessen Vorsitzender, Dr. Hans Peter Reichel, überreichte der Elterninitiative einen Scheck in Höhe von 1500 DM. Im Rahmen des Sommerfestes führten zwei Mütter, Petra Quandt und Silvia Hütte Spürk, ein Kasperletheater vor. Weitere Aktivitäten für die Kinder und ihre Eltern: Dosenwerfen, Basteln von Buttons, Reiten und viele lustige Spiele mit schönen Preisen. Dem Fest wohnten auch viele ehemalige Kindergartenkinder und deren Eltern sowie die Nachbarschaft des Kindergartens bei. Die „Kinderhaus Ramba Zamba Musikband" spielte zur Unterhaltung auf. Der Erlös des Festes ist für den Kindergarten bestimmt.

Bild von 1991
Foto und Text Günther Steeg
Quelle: Siebengebirgs- Zeitung Nr. 30 vom 25.7.1991
Zur Verfügung gestellt von Friedrich Müller-Winfried Görres