Vier Künstlerinnen stellten 100 Bilder ausFahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche nicht anzeigen

"Im vergangenen Jahr gründete sich in Thomasberg ein neuer Künstlerkreis, der sich „kre-Art-iv" nennt. Vier Frauen aus dem Siebengebirgsort stellten nun zum ersten Male hundert ihrer in dieser Zeit gemalten Bilder der Öffentlichkeit vor.

Die Vernissage fand im Gewölbekeller des Niederdollendorfer Bredershofes statt. Alice Hesterberg, Monika Schieder, Astrid Schewe und Petra Becker malten überwiegend Naturbilder, Landschaften, Porträts und mediterrane Werke in Pastellkreide, Öl auf Leinwand, Öl auf Malblock, Guache, Acryl auf Leinwand und in Öl auf Malkarton."

Bild von 2003
Text und Foto: Günther Steeg; Scan: Clemens Bröhl