Gemälde in der Restaurationshalle von Kloster Heisterbach

Hier wird die Geschichte über den Zweifel eines Mönches über Gott in Verbindung mit der Ewigkeit bildlich dargestellt. Im linken Bild hat er durch das Türchen den Klostergarten verlassen, ermüdet, schläft über diesen Gedanken ein. Nach dem Aufwachen für ihn war es nur ein kurzer Schlaf, geht er zur Klosteranlage zurück. Hier kennt er keiner mehr. Er muss er erfahren, dass er der Mönch ist, der vor 300 Jahren verschwunden ist. Hiernach kommt für ihn die Erkenntnis, was für Gott die Ewigkeit bedeutet.

Bild von 2004 (ca.)
Fotograf und gesannt: Friedrich Müller
Zur Verfügung gestellt von Friedrich Müller / Winfried Görres

Raum: Ausflugsziele Vitrine: Kloster Heisterbach
Dieses Bild wurde 175 Mal angesehen
Datensatz 9952 wurde zuletzt bearbeitet von fm/wg am 24.12.2020 um 17:59 Uhr
Nachricht Information / Anmerkung zum Bild verschicken