Titelbild Galerie
Raum: Kinderspielplätze (9 Bilder)
Vitrinen zu diesem Raum:
Spielplatz Am Basaltbrecher
Spielplatz Kiefernweg
Spielplatz Zur Heisterbacher Thalbahn
 
Bilder in Vitrinen ausblenden
Bild 10569Kinderspielplatz im Neubaugebiet Am Limperichsberg

Im Neubaugebiet Am Limperichsberg wurde mittlerweile an der Straße Zur Heisterbacher Thalbahn ein Kinderspielplatz angelegt. Im Hintergrund sind einige Häuser an der Dollendorfer Straße zu sehen, die etwas unterhalb verläuft.

Den ...

Bild aus dem Jahr 2021
Bild vergrößern und Text lesen86 Aufrufe, zuletzt am 21.09.2022 um 10:09 Uhr
Raum: Kinderspielplätze Straßen
Galerie: Neubaugebiet Am Limperichsberg - Datensatz 10569

Bild 8815Kinderspielplatz Ecke Ölbergstraße -Stenzelbergstr.

Seit vielen Jahren war das Bild dieses Kinderspielplatzes in der Nähe der Schule unverändert. Zwischenzeitlich war zwar schon mal der Sand ausgewechselt worden, aber dadurch hat sich das Gesamtbild nicht verändert.
Aber jetzt in den le ...

Bild aus dem Jahr 2019
Bild vergrößern und Text lesen58 Aufrufe, zuletzt am 18.09.2022 um 09:51 Uhr
Raum: Kinderspielplätze - Datensatz 8815

Bild 10854Neuer Spielplatz an der Straße Am Basaltbrecher

Spielplatzeröffnung der Initiative Löwenburg

"Nach rund einjähriger Aktivität hat es die Spielplatzinitiative geschafft: der Spielplatz konnte seiner Bestim ...

Bild aus dem Jahr 2003
Bild vergrößern und Text lesen45 Aufrufe, zuletzt am 07.09.2022 um 16:12 Uhr
Raum: Kinderspielplätze Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 10854

Bild 10855Benefizlauf für neuen Spielplatz

"Die erste Spende in Höhe von 700 Euro erhielt die Spielplatzinitiative 'Löwenburg' von den etwa 70 Startern zu einem Benefizlauf zugunsten der Errichtung des Spielplatzes 'Am Basaltbrecher'. Über die rege Beteiligung freute sich das Organ ...

Bild aus dem Jahr 2002
Bild vergrößern und Text lesen53 Aufrufe, zuletzt am 21.09.2022 um 11:37 Uhr
Raum: Kinderspielplätze Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 10855

Bild 4467Kinderspielplatz am Kiefernweg nach vier Jahren übergeben

st. Nun ist er endlich eingeweiht worden: der Kinderspielplatz der Elterninitiative am Kiefernweg in Thomasberg. Damit ging ein langgehegter Wunsch nach fast vier Jahren in Erfüllung.

Interessierte Eltern trafen sich im Oktober 1994 in der Gaststätte ...

Bild aus dem Jahr 1998 (2)
Bild vergrößern und Text lesen465 Aufrufe, zuletzt am 28.09.2022 um 20:15 Uhr
Raum: Kinderspielplätze Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 4467

Bild 9069Kinderspielplatz am Kiefernweg kurz vor der Vollendung

"In Kürze kann der Kinderspielplatz der Thomasberger Elterninitiative in Benutzung genommen werden. Viele Eltern und auch Kinder packten mit an. Es wurden eine Kletterburg und Wackeltiere installiert. Die bereits installierte Seilbahn mußte nach Beschwerden eines Anl ...

Bild aus dem Jahr 1998 (1)
Bild vergrößern und Text lesen61 Aufrufe, zuletzt am 21.09.2022 um 08:05 Uhr
Raum: Kinderspielplätze Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 9069

Bild 9091Muss die Spielplatz-Seilbahn entfernt werden? - Thomasberger Elterninitiative gibt die Hoffnung nicht auf

"'Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für ihre Kinder. Aus bekanntem Grund kann der Spielplatz nicht eröffnet und darf nicht benutzt werden.' So steht es am Thomasberger Spielplatz, der seit geraumer Zeit fertiggestellt ist und aus Gründe ...

Bild aus dem Jahr 1997
Bild vergrößern und Text lesen164 Aufrufe, zuletzt am 21.09.2022 um 22:00 Uhr
Raum: Kinderspielplätze Straßen Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 9091

Bild 90905000 DM für Spielplatz am Kiefernweg

"Nicht 6000 DM, sondern nur 5000 DM erhält die 'Elterninitiative Spielplatz' in Thomasberg zur Fertigstellung ihres Vorhabens. Der Haupt- und Personalausschuß hatte sich Anfang des Jahres 1995 mit der Angelegenheit befaßt und der Errichtung des Sp ...

Bild aus dem Jahr 1995
Bild vergrößern und Text lesen177 Aufrufe, zuletzt am 25.09.2022 um 20:08 Uhr
Raum: Kinderspielplätze Straßen Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 9090

Bild 9630Der erste Kinderspielplatz in Heisterbacherrott

Der erste Kinderspielplatz entstand an der Stenzelbergstraße, wo sich heute, 2020 die Stenzelbergschule befindet. Der Spielplatz konnte durch eine Dorfsammlung erstellt werden. Für die Dorfsammlung gingen Resi Müller, die Frau des Bürgermeisters und der ...

Bild aus dem Jahr 1965
Bild vergrößern und Text lesen140 Aufrufe, zuletzt am 22.09.2022 um 11:16 Uhr
Raum: Kinderspielplätze - Datensatz 9630